Australien - NSW & QLD

Australien - NSW & QLD · 19. März 2020
Unser letzter Tag in Cairns hat begonnen. Bis zu unserem Flug an die Westküste (jaaaa, ab morgen müsst ihr in der neuen Kategorie 'Australien - der Westen' weiterlesen!) haben wir noch jede Menge Zeit. Bereits am frühen Morgen hatten wir viele Nachrichten von Freunden / Familie aus der Schweiz und aus Deutschland. Wir verfolgen die Nachrichten aus der Schweiz und auch in Australien so gut wie möglich. Bisher waren wir auf unserer Reise ziemlich entspannt, doch heute war irgendwie ein Tag...
Australien - NSW & QLD · 18. März 2020
Heute haben wir uns einen Lazy-Day gegönnt um uns von der ganzen Reiserei einmal etwas auszuruhen. Zum Backpacker-Leben gehört halt auch Wäsche waschen, Geld abheben und Ordnung im Koffer schaffen (jaa wir reisen mit Koffer! 😂). Der Wechselkurs CHF-AUD war noch nie so gut wie jetzt. In den letzten sechs Monaten ist der Wert des Australischen Dollars sogar nochmal um 10 Cent pro Schweizer Franken gesunken. So haben wir heute eine Tour entlang der verschiedenen ATM gemacht, um den besten...

Australien - NSW & QLD · 17. März 2020
Bei leichtem Regen stiegen wir heute morgen an Bord des Catamarans der "Passion of Paradise"-Tour zum ca. 30 km entfernten Hastings Reef. Schnell liessen wir die Regenwolken hinter uns und starteten in einen wunderbaren, sonnigen Tag. An Bord gab es erst einmal Kaffee, Muffins und Früchte und die dazugehörige Bootseinweisung und Verhaltensregeln beim Tauchen und Schnorcheln. Nach einiger Zeit erreichten wir die Korallenriffe, welche wie türkisfarbene Wolken auf dem tiefblauen Wasser lagen.
Australien - NSW & QLD · 16. März 2020
Heute standen wir zeitig auf, um unsere beiden Aussies zum Flughafen zu begleiten. Sie müssen ab Dienstag wieder zur Arbeit und fliegen deshalb heute bereits mit einer der ersten Maschinen an die Goldcoast zurück. Das Mietauto bleibt uns noch bis Donnerstag erhalten, weshalb ich für Sven und mich eine Tages-Tour durch die Tablelands geplant habe. Unser erster Tag zu zweit auf unserm Roadtrip. Den ersten Stop erreichten wir bereits nach einer ca. 30 minütigen Autofahrt. Barren Falls: Eine...

Australien - NSW & QLD · 15. März 2020
Sonntagmorgen und schon über 30 Grad. Sven hat leider Ohr und fühlt sich nach dem Aufwachen gar nicht gut. Wir sind uns das aber von unseren vielen Ferien am Wasser schon gewohnt und wissen genau was zu tun ist: Thomas schlurft also los zur nächsten 'Chemistry' und besorgt eine Packung Ibuprofen. Zum Duschen drückt sich Sven einen Stöpsel ins Ohr, damit nicht noch mehr Wasser reinkommt. Um 09.30 Uhr sind wir dann alle ready und fahren los.
Australien - NSW & QLD · 14. März 2020
Mehrfach täglich verfolgen wir aktuell die weltweite Entwicklung des Coronavirus und denken oft an euch Daheimgebliebenen. Wir hoffen euch allen gehts gut und ihr bekommt trotz der Hamsterkäufe noch genug von allem was ihr braucht. Das Virus oder mehr die Grenzschliessungen und Einschränkungen für die Bevölkerung hat auch Auswirkungen auf unsere Reisepläne. Noch haben wir Zeit, die weitere Entwicklung abzuwarten. Es sieht allerdings für uns so aus, dass wir unseren Aufenthalt in...

Australien - NSW & QLD · 12. März 2020
Heute Vormittag hat der Regen endlich aufgehört und die Sonne zeigt sich zumindest ab und zu. Wir fahren heute von Airlie Beach nach Townsville, ca 3 Stunden Fahrt. Auf dem Weg nach Townsville wollten wir eine Unterkunft buchen. Von ca 200 Hotels war aber nur noch in sechs ein Apartment verfügbar und das zu völlig überhöhten Preisen. Aufgrund des durch Corona eingebrochenen Tourismus ist dies etwas eigenartig. Wir fanden heraus, dass heute Abend das erste Rugby-Spiel der Saison zwischen...
Nach unserem Frühstück zu sechst in einem Restaurant luden uns Tobi und Nik in ihren Caravan ein, und wir machten eine kleine Spritztour zum nahegelegenen Conway Conservation Park, wo wir uns auf dem "Coral Beach Walking Track" auf den Weg zum Coral Beach machten.

Da unsere heutige Sailing-Tour abgesagt wurde, haben wir uns einen lustigen Abend mit Garry, Michael, Tobias und Nik gemacht. Bei strömendem Regen holten Sven und ich die Winterthurer von ihrem Campingplatz ab für einen Apero bei uns im Apartment. Danach gönnten wir uns ein leckeres Abendessen: Grilled Crocodile, Kangoroo Loin, Emu Chipolatas & Buffalo Rissoles served with chips and rich game sauce. Beim anschliessenden Bier in der Magnum-Bar / @ mother's boys place lernten wir "Gladys"...
Australien - NSW & QLD · 11. März 2020
Unsere Segeltour für morgen wurde gerade gecancelt. Wegen den paar Tropfen...