Bogotá · 20. Februar 2023
Gestern war ich innerhalb von 30 Minuten ab der Landung in Cartagena in meinem Hotel. Offensichtlich wurde aber mein grosser Backpack am Flughafen in Bogotá nach der Gepäckaufgabe geöffnet. Ohne gross darüber nachzudenken, fahre ich mit dem nächsten Taxi ins Armeria Real, mein lieb gewonnenes Hotel, in dem ich während der Sprachschule schon drei Wochen gewohnt habe. Der Rezeptionist meinte bereits beim Check-in, dass ich ein sehr grosses, schönes Zimmer hätte. Als ich es betrete, kriege...
Bogotá · 19. Februar 2023
Am Morgen sperre ich erstmal meine Debit-Karte. Die Kreditkarte kann ich noch nicht sperren, da sie aktuell über mein Handy die einzige Zahlungsmöglichkeit ist. Im Laufe des Tages versuche ich mit Hilfe von Sven eine andere Kreditkarte in mein Wallet zu laden. Doch beim ersten Zahlungsversuch wird sie gesperrt. Bei der zweiten Kreditkarte (danke UBS 😊) funktioniert es, und Sven kann aus der Schweiz meine Kreditkarte sperren.

Bogotá · 18. Februar 2023
Für Samstag hat Andrés einiges geplant: Er will mir den Hausberg von Bogotá zeigen, danach mit seiner besten Freundin zu Mittag essen und am Abend in eine der grössten Gay-Discos der Welt gehen. Die Disco habe 25 verschiedene Dance-Floors! Der Tag begrüsst uns allerdings mit Regen und der Monserrate liegt in den Wolken. Als wir mit dem Bus in die Innenstadt fahren, schlage ich ihm vor, unsere Pläne zu ändern, denn beim aktuellen Wetter würden wir überhaupt nix sehen. Er will davon gar...
Bogotá · 17. Februar 2023
Gestern bin ich in Bogotá angekommen und Andrés hat mich vom Flughafen abgeholt. Ich habe ihn zusammen mit 30 anderen seiner Mitarbeitenden im Amazonas kennen gelernt. Er musste noch zwei Tierarzt-Praxen besuchen die Medikamenten-Vorräte zu überprüfen und die nächste Lieferung bereit zu machen. Seine Firma liefert Medikamente und Futter für Hunde und Katzen und er vertreibt die Produkte in diversen Praxen in Bogotá. Bereits auf dem Weg zur ersten Praxis meinte er im Auto kurz vor einer...

In the jungle · 16. Februar 2023
Ich gehe mit dem Flow und der Flow sagt ganz klar, dass ich morgen nach Bogotá fliege. Obwohl Bogotá die letzte Destination wäre, die ich in Kolumbien besuchen würde, fliege ich morgen da hin und bleibe zwei Nächte. Wenn ich auf meinen Reisen eines gelernt habe, dann die Tatsache, dass die Begegnungen und Erlebnisse mit anderen teils wildfremden Menschen das Reisen potenzieren. Für Bogotá spricht nun einerseits, dass ich eh dahin fliegen muss, um nach Cartagena zu kommen. Andererseits...
Als ich mich für 8 Tage Amazonas entschieden hatte, wusste ich schon, dass 8 Tage recht lang ist. Dennoch wollte ich lieber weniger Destinationen mit mehr Zeit, als ein Rumgehetze. Nach ein paar Tagen gedanklichem Hin- und Her habe ich mich heute entschieden, meinen Aufenthalt im Amazonas abzukürzen und morgen bereits wieder abzureisen. Jetzt sitze ich grad mit Reiseführer in der Hängematte und überlege, ob es Bogotá sein soll oder noch irgend eine andere Reisedestination. Von den...

In the jungle · 15. Februar 2023
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du diverse kleine Tarantel-Babies
In the jungle · 14. Februar 2023
Für heute habe ich eine Tour für den kompletten Tag und werde mit dem Boot um 09.30 Uhr an unserer Anlegestelle abgeholt. Vorher habe ich mein neues Buch, Harry Potter und der Orden des Phönix, auf spanisch angefangen zu lesen. Das Resort ist komplett leer bis am Samstag. Nur ich und eine englische vier-köpfige Familie mit ihrem Privat-Guide Claudio. Ich würd mir ja echt bissl mehr Ramba-Zamba wünschen, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Mein Boot-Taxi trifft pünktlich ein...

In the jungle · 13. Februar 2023
Heute Früh verabschiede ich mich von den "Locos" und mache mich bereit für meine Wanderung durch den Amazonas. Andrés von der Rezeption empfiehlt mir Gummistiefel und kriegt sich kaum mehr ein vor Lachen, als ich ihm meine Schuhgrösse verrate. Aber ich bin mich ja mittlerweile eine Nummer kleiner gewohnt, da werden Gummistiefel in Grösse 43 wohl auch gehen. Und tatsächlich, sie passen wie angegossen.
Unterwegs mit Sven · 12. Februar 2023
Als ich aufwache, ist Thomas auch gerade aufgestanden und macht sich bereit. Ich verabschiede meinen Hasen in den grossen Amazonas und gehe dann auch frühstücken. Wegen der hohen Temperaturen wird der heutige Halbmarathon auf die Nacht verlegt. Selbstverständlich führt die Route direkt vor unserem Fenster vorbei und selbstverständlich läuft es sich besser bei lauter Musik und Anfeuern.